Erstmals Tabellenführer in Landesliga B

Kirner Michael und Auer Johannes ließen ihren Gegner keine Chance und stellten sehr schnell auf 2:0. Vor allem Kirner spielte ein weiteres Mal eine herausragende Partie. Hart zu kämpfen hatte dieses Mal Jan Hebelka. Aber auch er schaffte gegen den stark auftrumpfenden Slovaken Ivan Hric nach Satzrückstand noch die Wende und siegte 3:6 7:6 6:2. Florian Ditzer profitierte von einer Aufgabe von Florian Kartner nach einer 5:0 Führung für ihn. Auch Andreas Scharner konnte sein Match souverän mit 6:3 6:3 für sich entscheiden. Peter Brandhofer erwischte leider nicht seinen besten Tag und verlor überraschend klar gegen Alexander Poszvek 6:1 6:0. Mit zwei gewonnenen Doppel von Auer/Kirner und Hebelka/Ditzer konnte man schließlich auch aus Breitenau drei Punkte mitnehmen. Da Weigelsdorf überraschend gegen Waidhofen/Thaya 3:6 verlor, übernimmt die Union Purgstall die Tabellenführung in der Landesliga B.

Unsere 2er Mannschaft konnte leider sowohl im Nachtragsspiel gegen UTC Zeillern (0:9), als auch gegen TC Kamper St. Valentin (2:7) keinen Punkt entführen. Herausragend war jedoch die Leistung von Lukas Gassner im zweiten Spiel, der den klar zu favorisierten Thomas Geringer in zwei Sätzen schlagen konnte.

Unsere U16 Landesligamannschaft konnte mit einem 4:2 Sieg gegen den Laaer Tennisclub den Klassenerhalt in der Landesliga A fixieren. Krahofer Jonas, Philipp Bernreiter, Alexander Berger gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Lukas Weber schaffte ebenfalls nach verlorenem zweiten Satz einen Sieg und so konnte man schon nach den Einzeln einen gebührenden Sieg feiern.

Unsere +35 2er Mannschaft verlor erstamls diese Saison gegen den TC Ulmerfeld/Hausmening 3 erwartungsgemäß 4:2.