Aufstieg in die Landesliga A

Mit einem abschließenden 6:3 Sieg gegen den Titelfavoriten TC Bakl Weigelsdorf gelang der Meistertitel in der Landesliga B 2019 und damit der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Union Purgstall in der Sektion Tennis.
Bei Weigelsdorf konnten nur die beiden slovakischen Gasparetz Brüder punkten, die zuerst im Einzel den bisher noch ungeschlagenen Jan Hebelka und Michael Kirner in zwei spannenden Matches bezwingen konnten und anschließend auch gemeinsam das 1er Doppel für sich entschieden.
Nachdem man 2014 am grünen Tisch das erste Mal den Aufstieg in österreichs dritthöchste Spielklasse geschafft hatte, konnte man sich diese Saison eindrucksvoll nach einer Auftaktniederlage gegen den UTC Waidhofen/Thaya alle weiteren Matches für sich entscheiden.

Unsere 2er Mannschaft konnte leider am entscheidenden Wochenende keine Punkte mehr sowohl gegen den TC St. Martin (1:8) als auch gegen den ASK Ybbs 1 (0:9) holen und steigt wieder in die Kreisliga C ab.

Damit endet die Meisterschaftssaison 2019 in der allgemeinen Klasse mit einem lachenden und einem weinenden Auge für die Union Volksbank Purgstall.