2er Mannschaften allgemeine Klasse und +35 spielen stark auf!

Das Wochenende startete bezüglich Meisterschaft diese Woche schon am Donnerstag mit dem ersten Match unserer Burschen U11 in Seitenstetten.
Nach einem knappen Sieg von Samuel Krempl und einer Niederlage von Gabriel Egger, der sich nach 0:6 im ersten Satz stark steigerte aber den zweiten Satz dennoch mit 7:5 verlor, musste das Doppel über den Tagessieg entscheiden. Das verloren unsere Burschen mit 6:4 6:0. Nächsten Donnerstag geht es an das erste Heimspiel gegen TC Blindenmarkt 1.

Unsere Jungsenioren mussten in die Fremde zum TC Kematen/Ybbs. Dort konnten gleich alle vier Einzel gewonnen werden. Herausragend dabei war Florian Reschi, der nach 1:6 im ersten Satz das Match noch zu seinen Gunsten drehen konnte.

Für unsere 1er Mannschaft gab es gegen die TSG St. Pölten leider nichts zu holen. Beachtlich waren dabei jedoch die Leistungen von Michael Kirner, der Julian Rainer 6:4 6:4 besiegte, als auch Johannes Auer, der gegen den ehemaligen Hallen-Staatsmeister in einem Marathonmatch von über 3 Stunden 4:6 7:6 6:0 geschlagen geben musste.

Die 2er Mannschaft spielte gegen Gresten mit zwei Teenagern auf Position fünf und sechs. Sowohl Gassner Lukas als auch Lorenz Gratzer spielten ihre Partien souverän und konnten, wie auch alle anderen, ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen.
Nach weiteren zwei Doppelsiegen konnte man die nächsten vier Punkte feiern.

Ergebnisse:

Burschen U11: UTC Seitenstetten 1 : Sportunion Purgstall 1
2:1

+35 KLB: ASKÖ TC Kematen/Ybbs 1 : Sportunion Purgstall 1
1:5

Herren LLA: Sportunion Purgstall 1 : TSG St. Pölten 1
1:8

Herren KLC: Sportunion Purgstall 2 : TC Raiba Gresten 2
8:1