Tolle Leistungen des Purgstaller LA – Teams!

Bei den österr. Meisterschaften der Vereine in Amstetten war die Union VB Purgstall mit 6 Athleten sehr erfolgreich am Start. 10 Mannschaften aus 4 Bundesländern kämpften um Punkte in allen LA-Disziplinen. Purgstall war in einigen  Bewerben sehr stark vertreten – in den Sprung- und Mittelstreckenbewerben aber nicht.
Durch eine phantastische Staffelleistung konnte sich die Mannschaft noch von Rang neun auf den guten 7. Rang in der Gesamt-Mannschafts-Wertung mit 49 Punkten verbessern! Die Zehnkampf-Union siegte mit 72 Punkten vor DSG Wien und SVS Schwechat – beide mit 69 Punkten.

Foto (v.l.n.r.): Walter Mittendorfer, Roland Kalteis, Dominik Distelberger, Andreas Berger, Georg Stamminger, Clemens Roth, Walter Mittendorfer jun. 

Die Ergebnisse der Purgstaller Mannschaft:

Dominik Distelberger bestritt den letzten Hürdenlauf seiner großartigen Karriere und holte sich mit sehr guten 14,99 den Disziplinensieg – Gratulation und DANKE!

128 - ÖM-Vereine.JPG

Roland Kalteis gelang im Speerwurf wirklich der große Wurf – mit der neuen persönlichen Bestmarke von 58,80 m gelang Roland ebenfalls der Sieg und die volle Punkteausbeute für die Mannschaft!

130 - 58,80 m.JPG

Georg Stamminger holte sich im Kugelstoß mit 13,44 m den tollen 2. Rang und im Diskuswurf den 7. Rang mit 39,09 m – Georg kann es noch immer!

David Vogelauer erreichte im 100 m – Sprint den guten 5. Rang mit 11,31 Sek.

Clemens Roth erreichte bei schwierigen Windverhältnissen im 400 m-Lauf den guten 6. Rang mit 52,42 Sek.

Den 4. Rang in der abschließenden  4x 100 m-Staffel  holten sich Andreas Berger, David Vogelauer, Dominik Distelberger und Clemens Roth mit sehr guten  44,57 Sek. !