Trend setzt sich fort

Die 1er Mannschaft war am Samstag zu gast in Weigelsdorf und spielten dort gegen ihren direkten Konkurrenten um Platz 2. Während Jan Hebelka erstmals diese Saison im Einzel als Verlierer vom Platz ging, lieferten sich Auer Johannes und Kirner Michael wieder zwei spannende Dreisatzmatches in dem sich leider nur Auer durchsatzen konnte. Andreas Scharner war seinen tschechischen Konkurrenten leider unterlegen. Werner Tiefenbacher gelang dagegen eine erfolgreiche Revanche gegen Stephan Balluf. Ditzer Florian kämpfte in über 3 Stunden den 48-jährigen Thomas Schulitz nach Abwehr von drei Matchbällen mit 7:6 im dritten Satz nieder und sorgte so für den 3:3 Ausgleich nach den Einzeln. Die Doppelaufstellungen waren nach Bekanntgabe klar mit Vorteil für Purgstall, jedoch konnten sie diese Gelegenheit nicht nutzen und verloren die ersten zwei Doppel.

Die 2er Mannschaft spielte mit einer dezimierten Mannschaft (3 neue Einzelakteure aus der 3er Mannschaft) aufgrund der Ausfälle von Christoph Hable und Peyerl Georg. Der Siegeszug rollte allerdings nach der knappen Niederlage letzte Woche dennoch weiter und man fuhr gegen den TC Ernsthofen 1 den nächsten Kantersieg mit 8:1 ein. Nur Martin Mutenthaler musste sich auf knapp geschlagen geben. So versucht man jetzt als bester Gruppenzweiter doch noch den sofortigen wiederaufstieg in die Kreisliga B zu schaffen.

Die 3er Mannschaft musste aufgrund der Ausfälle in der 2er Mannschaft mit nur fünf Spielern nach Lunz anreisen. Dennoch gelang es ihnen lange, die Partie offen zu halten und erreichte nach den Einzeln ein 3:3. Leider konnte man danach nur mehr ein Doppel für sich entscheiden und verlor die Partie knapp mit 5:4.

Unsere ITN 8-10 siegte auch gegen den TC Amstetten mit 5:1 und ist nach drei Spielen weiterhin noch ohne Niederlage