Senioren siegen, Herren enttäuschen!

Unsere Jungsenioren begannen die heurige Meisterschaft in Ulmerfeld/Hausmening. Mit drei Siegen nach den Einzeln von Thomas Gerersdorfer, Neuzugang Christoph Tod und Stefan Fraunbaum konnte man sich einen guten Polster für das Doppel herausspielen. Mit dem Sieg des Zweier-Doppel Pöhacker/Fraunbaum war der Sieg für unsere Jungsenioren damit gesichert.

 

Zum Meisterschaftsauftag in der Landesliga A war unsere 1er Mannschaft zu Gast in Gedersdorf. Als Außenseiter dieser Begegnung war ein Punkt (mind. 3:6) das vorgegebene Ziel. Durch den Ausfall von Florian Ditzer sowie Langzeitausfall von Andreas Scharner trat man auch ersatzgeschwächt an. Somit kam Senioren-Landesligaspieler Erich Auer wieder zu einem Einsatz in der allgemeinen Klasse.

Die erhofft spannenden Begegnungen der ersten drei Einzel trat rasche Ernüchterung auf. Zu stark spielten der erst 17-jährige David Wallechner, Philip Roithner und Alexander Haubner. Ohne Satzgewinn lag man schnell mit 0:3 zurück.
Höhepunkt des Tages aus Purgstaller Sicht war ganz klar der Einzelsieg unseres Kapitäns Peter Brandhofer, der erst vorige Woche seinen 40. Geburtstag feierte und mit 4:6 6:2 6:4 damit seinen ersten glorreichen Sieg in österreichs dritthöchster Liga feiern durfte.

Auch in den Doppeln musste man leider die Überlegenheit der Gedersdorfer Jungs zur Kenntnis nehmen und verlor alle drei Doppel ohne Satzgewinn.

 

Zum Abschluss des Pfingswochenendes gab es auf unserer Tennisanlage das erste Heimspiel dieser Saison. Unsere 2er Mannschaft hatte den UTC Pöggstall zu Gast. Vor voller Kulisse und noch anhaltendem Wetter spielten unsere Frontspieler Stefan Hörhan und Georg Peyerl ihre Einzel stark in zwei Sätzen nach Hause. Alle weiteren mussten leider eine Einzelniederlage einstecken. Besonders bitter, da sowohl Lukas Gassner als auch Wolfgang Pils und Leonhard Pils allesamt in drei Sätzen verloren.

Um die Herkulessaufgabe, alle drei Doppel zu gewinnen, musste Präsi Martin Mutenthaler die Kohlen aus dem Feuer holen. Leider verlor die Paarung Pils/Pils das entscheidende Doppel 10:8 im Champions-Tiebreak.

Ergebnisse:

Herren +35: UTC Ulmerfeld/Hausmening 3 : Sportunion Purgstall 2
2:4
Herren LLA: UTC Gedersdorf 1 : Sportunion Purgstall 1
8:1
Herren KLC: Sportunion Purgstall 2 : UTC Pöggstall 1
4:5