Knappe Derby Niederlage gegen Kilb

Spannung pur versprach das Landesliga Derby gegen den TC Kilb und es hielt, was es versprach. Während sowohl Jan Hebelka, als auch Michael Kirner klare Zweisatz Siege feiern konnten, wurde das Match zwischen Johannes Auer und Klaus Markus zu einer Marathonmatch über 4 Stunden!! Nach einer soliden 6:3 5:2 Führung verlor Johannes plötzlich den Faden und verlor den zweiten Satz mit 7:5. Ehe er im dritten Satz einen 2:5 Rückstand wieder aufholen konnte. Mit Krämpfen geplagt setzte er sich schließlich noch denkbar knapp mit 7:6 (6) im dritten Satz durch. Scharner Andreas, Peter Brandhofer und Florian Ditzer konnten den nach hinten extrem ausgeglichenen Kilbern nicht mehr viel entgegensetzen. Nach 3:3 in den Einzeln wurde das 2er Doppel von Kilb (Erschöpfung von Klaus Markus) und das 3er Doppel von Purgstall durch einen Achillessehneneinriss von Peter Brandhofer w.o. gegeben. Das entscheidende letzte Doppel verloren Kirner Michael und Johannes Auer leider 6:4 6:4.

Auf diesem Wege wünschen wir Peter Brandhofer eine gute Genesung!

Die 2er Mannschaft spielte in mittlerweile gewohnter Manier ihre Matches souverän nach Hause und konnte diesmal den TC St. Martin 2 mit 7:2 besiegen. Vor allem die Doppelstärke wurde wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und alle drei Doppel gewonnen. Nächsten Samstag, 2. Juni geht es auswärts gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen UTC Euratsfeld 1 um einen möglichen Aufstieg.

Die 3er Mannschaft musste sich leider erneut gegen den ASKÖ TC Kematen/Ybbs mit 3:6 geschlagen geben und kämpft nun gegen den TC Lunz 2 und den TC Wieselburg 3 um den Klassenerhalt in der Kreisliga D.

Unsere ITN 8-10 feierte mit 5:1 den nächsten Kantersieg gegen den TC Lunz.

+35 gegen den TC Euratsfeld 1 wurde aufgrund von Schlechtwetter leider abgesagt.