erfolgreicher Saisonabschluss für beide Herrenmannschaften!

Am Freitag spielte unsere Seniorenmannschaft zuhause gegen Haidershofen. Christian Seyrlehner und Wolfgang Pils konnten mit zwei Einzelsiegen einen 2:0 Vorsprung herausspielen. Thomas Auer kämpfte gegen Klaus Wagner lange um den dritten Sieg, musste sich aber schließlich denkbar knapp 7:5 im dritten Satz geschlagen geben. Andreas "Hansi" Müller hatte in seinem Einzel leider klar das Nachsehen. Das Einserdoppel konnte Pils/Auer für sich entscheiden und damit den 3:3 Endstand fixieren.

Am Samstag stand das Entscheidungsspiel unserer 1er Mannschaft um den sechsten Tabellenplatz, der noch Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt, in Deutsch Wagram am Programm. Dies sollte sich nach den Aufstellungen als klare Angelegenheit für die Purgstaller herausstellen, da Deutsch Wagram ersatzgeschwächt drei Stammspieler vorgeben musste. Die ersten vier Einzel gingen klar in zwei Sätzen an Purgstall. Florian Ditzer und Werner Tiefenbacher hatten mehr zu kämpfen, konnten aber ebenfalls beide ihre Matches in drei Sätzen für sich entscheiden. Mit einem 6:0 Vorsprung konnte man beruhigt die Doppel runterspielen, da ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Somit bleibt zu hoffen, dass Gedersdorf als Landesmeister den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafft, um auch weiterhin in der Landesliga A zu verbleiben.

Die 2er Mannschaft zeigte zum Schluss der Meisterschaft noch eine solide Leistung gegen Neuhofen/Ybbs indem sie fünf Einzel gewinnen konnten. Herausragend dabei waren die Leistungen von Leonhard Pils und Thomas Auer, die beide ihre vom ITN stärker eingestuften Gegner klar in zwei Sätzen besiegten. Das Glück war in den Doppeln leider nicht auf unserer Seite. Sowohl das 1er- als auch das 3er Doppel verloren im Champions-Tiebreak was den Endstand von 6:3 bedeutete. Der zweite Tabellenplatz und die damit verbundene Chance auf einen Aufstieg als bester Gruppenzweiter wurden damit leider verfehlt. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft nach einem unglücklichen Start noch einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Unsere Burschen kämpften am Montag noch im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen Oed um den ersten Saisonsieg. Nach dem Einzelsieg von Samuel Krempl und der Niederlage von Gabriel Egger musste erneut das Doppel über den Sieg entscheiden. Dieses verloren unsere Jungs leider knapp 6:4 7:6.

Ergebnisse:

Herren +35 KLB: Sportunion Purgstall 2 : UTC Haidershofen 1
3:3

Herren LLA: TC Deutsch Wagram 1 : Sportunion Purgstall 1
1:8

Herren KLC: UTC Neuhofen/Ybbs 1 : Sportunion Purgstall 2
3:6

Burschen U11: Sportunion Purgstall 1 : UTC Oed 1
1:2