Bittere Niederlagen für 2er und 3er Mannschaft

Nachdem die Landesliga diese Woche spielfrei hatte, war der Fokus klar auf den beiden Kreisligamatches gerichtet.

Diie bisher noch ungeschlagene 2er Mannschaft spielte auswärts auf der neu gebauten Anlage gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Euratsfeld. Von den ersten drei Matches konnten erwartungsgemäß mit Florian Ditzer und Chris Hable zwei Matches gewonnen werden. Manfred Nurschinger war gegen seinen Gegner jedoch leider chancenlos.

Von den letzten drei Partien ging man leider bei allen als Verlierer vom Platz. Obmann Martin Mutenthaler verlor in einer extrem starken Partie in drei Sätzen. Pils Wolfgang hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und glatt in zwei Sätzen verloren. Der gesundheitlich angeschlagene Georg Peyerl kämpfte sich nach einem 0:6 1:3 Rückstand nochmals in die Partie, gewann den zweiten Satz 6:3. Im dritten Satz holte er ebenfalls einen 5:1 Rückstand auf 5:4 auf. Bei 40:15 für ihn erlitt er leider einen Hitzeschlag und musste das Match aufgeben.

Von den drei Doppeln konnte noch eines gewonnen werden und so nahm man zumindest einen Punkt aus Euratsfeld mit. Jetzt heißt es in den nächsten Runden Punkte sammeln, um noch als bester Gruppenzweiter die Aufstiegschance zu wahren.

Endstand: 3:6

 

Die 3er Mannschaft kämpfte zuhause im Darby gegen den TC Wieselburg 3 um weitere Punkte für einen möglichen Klassenerhalt in der Kreisliga D. Werbung für die Nachwuchsarbeit beider Mannschaften zeigten die Matches auf 5 und 6 mit einem Altersschnitt von 13 Jahren. Philipp Bernreiter und Gassner Lukas mussten sich leider knapp Brandl Felix und Scharner Benjamin geschlagen geben. Außer Pils Leonhard konnte auch sonst keiner der Purgstaller Akteure sein Match für sich entscheiden.

Im Doppel konnten Erich Auer und Philipp Bernreiter noch ihre Doppelstärke unter Beweis stellen und das 2er Doppel für sich entscheiden. Die anderen zwei Doppel gingen leider ebenfalls an Wieselburg 3.

Endstand 2:7