bittere Niederlage gegen UTC Stockerau!

Unsere U11 machte den Meisterschaftsauftakt dieses Wochenende gegen den TC Blindenmarkt, konnte aber leider nur wenig gegen die stark spielenden Jungs aus der amstettner Region dagegensetzen.

Das +35-Spiel gegen UTC Biberbach 1 musste leider von den Gästen aufgrund von Spielermangel w.o gegeben werden.

Am Samstag stand mit einem direkten Abstiegskandidaten die deutlich spannendste Begegnung unserer 1er Mannschaft am Programm. Bei Temperaturen von +30° war es sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer keine einfache Aufgabe. Da Johannes "Junti" Auer persönlich verhindert war, spielten wir erstmals dieses Jahr mit zwei Legionären. Matej Kracik, der erstmals gesichtet wurde, konnte gegen die Nummer eins von Stockerau und Collage-Tennisspieler Andreas Kramer vollends überzeugen und ließ dem 21-jährigen zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel kommen. Unsere langjährige Nummer ein Jan Hebelka musste auf zwei gegen den seinen Landsmann aus Tschechien über drei Sätze gehen mit dem besseren Ende für sich. Die Überraschung des Tages lieferte Florian Ditzer, der einen körperlich gezeichneten Johannes Resch mit vielen Stoppbällen aufarbeitete und schlussendlich 6:4 6:3 besiegte. Michael Kirner, Peter Brandhofer und Werner Tiefenbacher konnten leider in ihren Einzeln keinen Satz mehr gewinnen. Somit ging es mit 3:3 in die Doppel.

Michael Kirner und Peter Brandhofer sahen gegen das Duo Kramer/Steindl kein Land und verloren klar 6:0 6:2. Sowohl die Paarungen Kracik/Ditzer als auch Hebelka/Tiefenbacher konnten jeweils den ersten Satz 6:4 für sich entscheiden. Leider verloren Kracik/Ditzer den zweiten Satz durch zwei No-Adds den zweiten Satz und mussten sich im Champions-Tiebreak denkbar knapp 8:10 geschlagen geben. Das Dreierdoppel konnten Hebelka/Tiefenbacher für sich entscheiden.

Ergebnisse:

Burschen U11: Sportunion Purgstall 1 : TC Blindenmarkt 1
0:3

Herren LLA: Sportunion Purgstall 1 : UTC Stockerau 1
4:5