Top Platzierungen bei den Super-G-Landesmeisterschaften, beim Kidscup und beim Landescup

Am Samstag, 25.2., stand für die Schülerläufer die Super-G-Landesmeisterschaft am Programm. Bei Sonnenschein und traumhaften Pistenbedingungen konnten die Purgstaller Läufer ausgezeichnete Platzierungen erreichen. Larissa Weber (U14) belegte mit einer tollen Laufzeit den tollen 2.Platz und wurde somit Vizelandesmeisterin. Larissa Grollhofer und Benedikt Schiefer (beide U14) wurden beide gute 4. Paulina Paumann erreichte den 7. Platz, Claudio Reisenbichler und Philipp Bernreiter (alle drei U13) wurden  8. und 9. Yao Beneder (U15) wurde 10.

Im Anschluss wurde ein zweiter Super-G, welcher zum Ostalpencup zählt, ausgetragen. Auch bei diesem Rennen fuhr Larissa Weber aufs Stockerl und wurde 3. Larissa Grollhofer wurde gute 5., Paulina Paumann 9. und Andrea Fallmann 11. Claudio Reisenbichler belegte den 10.Rang, Philipp Bernreiter und Yao Beneder wurden beide 12. Benedikt Schiefer schied nach einem spektakulären Sturz leider aus.

Bei der Kombinations-Landesmeisterschaft, wobei der Slalom von vor ein paar Wochen und der Super-G zählten, zeigten einige unsere Schüler groß auf. Larissa Weber holte, wie schon im Super-G, den 2.Platz. Larissa Grollhofer, Benedikt Schiefer und Paulina Paumann erreichten den ausgezeichneten 3.Rang.

 

Auch für die Kinder war dieses Wochenende wieder sehr erfolgreich. Beim Salzburg Milch Kids Cup in Annaberg holten sich Franziska Paumann und Paul Weber bei einem großen Starterfeld den tollen 1.Platz. Lea Dorfmeister erreichte den guten 8.Platz, Simon Daxauer und Elias Wurzer die Plätze 11 und 12.

 

Am Sonntag fuhren die Jugend- und Erwachsenenläufer einen Landescup in Lackenhof. Der in Puchenstuben geplante Turmkogellauf musste aufgrund von Schneemangel auf die Distelpiste verlegt werden, wo die Läufer top Bedingungen vorfinden konnten. Von insgesamt fünf Starten konnten vier ihre Altersklasse gewinnen. Laura Schiefer, Paul Wegerer, Marcel Grollhofer und Thomas Reisenbichler erreichten alle Platz 1, Stefan Fallmann belegte den tollen 3.Platz.

Im Anschluss fand noch die Riesentorlauf-Landesmeisterschaft der Masters-Fahrer statt. Dabei konnte Thomas Reisenbichler das Rennen für sich entscheiden und holte sich den Landesmeistertitel.