Verletzungspech klebt an Dominik Distelberger!

Das Verletzungspech klebt weiterhin an den Fersen von Dominik Distelberger - bei den österreichischen Siebenkampf-Meisterschaften in der Linzer Kornspitzhalle musste der Athlet der Sportunion VB Purgstall wegen wiederauftretenden Schmerzen im Fersenbereich den Wettkampf nach dem 1. Tag an zweiter Stelle liegend aufgeben.

Foto: Vom ÖLV - A. Nevsimal  - Dominik mit 12,32 m im Kugelstoß.

Seine Leistungen am 1. Tag waren aufgrund der Vorgeschichte nicht schlecht - eine Fortsetzung am Sonntag aber nicht sinnvoll.

Die Leistungen am Samstag:
60 m  -            7,10 sec.
Weitsprung  -  7,11 m
Kugelstoß     - 12,32 m
Hochsprung    1,85 m  ( nur 3 Versuche ) 

Mit 2.983 Punkten lag Dominik nach dem 1. Tag an 2. Stelle - knapp hinter Jan Mitsche ( DSG Wien ) , der es auf 3.015 P. schaffte.

Dominik möchte am kommenden Samstag bei den österr. Hallen-Staatsmeisterschaften in der Linzer TipsArena seinen Titel über  60 m Hürden verteidigen.