LA - Staatsmeisterschaften - guter 6. Rang f. Michael Stulik!

Mit nur 2 Athleten vertreten war die Sportunion VB Purgstall bei den österr. Staatsmeisterschaften in der Südstadt. Die Erwartungshaltung war eher gering nach der Knöchelverletzung von Mehrkämpfer Dominik Distelberger, der nur über die beiden Sprintstrecken am Start war.

Foto: Michael Stulik überzeugte im 5.000 m - Rennen.

Michael Stulik konnte auf der  5000 m-Strecke überzeugen und holte sich bei seinen ersten Staatsmeisterschaften den erhofften 6. Rang mit guten 15:10,54 - war somit auch erstmals bei der Siegerehrung in der höchsten Klasse.

Dominik Distelberger lief über die 100 m eine Saisonbestmarke von 10,86 sec. - dies reichte nicht für den Endlauf - Rang 11 für den rekonvaleszenten Mehrkämpfer, der aber mit seiner Leistung zufrieden war. Über 200 m reichten  22,58 sec. für den  12. Rang im sehr starken Sprinter-Teilnehmerfeld.