Dominik Distelberger holt sich den 26. Staatsmeistertitel!

Mit Dominik Distelberger und Georg Stamminger war die Sportunion VB Purgstall bei den österr. Staatsmeisterschaften in St. Pölten sehr erfolgreich vertreten. 

Foto: Gold und Bronze für Purgstaller Top – Athleten

 

Dominik Distelberger holte sich im 110 m -Hürdenlauf seinen 26. Meistertitel mit der österr. Jahresbestleistung von 14,30 Sek. knapp vor Jan Mitsche v. DSG Wien, der mit 14,39 Sek. die Ziellinie überquerte. Im Weitsprung waren die besten Sprünge knapp übertreten – mit 6,98 m musste sich Dominik mit dem 4. Rang zufriedengeben. Seine 10,78 sec. im 100 m-Lauf waren Saisonbestmarke und brachten den 6. Rang. 
Georg Stamminger kam nach zweijähriger Verletzungspause bereits in seinem zweiten Wettkampf wieder auf eine Top-Weite von 14,85 m, verfehlte Silber nur um wenige Zentimeter und holte sich überraschend die Bronzemedaille!