David Vogelauer scheitert hauchdünn am U18-EM-Limit in Graz!

Es war ein letzter Versuch für den besten österreichischen U-18-Sprinter David Vogelauer, das Limit für den 100 m - Lauf von 10,90 sec. zu erreichen. Erstmals beteiligte sich der 17-jährige Puchenstubner, der seit einigen Jahren für die Purgstaller Sportunion an Wettkämpfen teilnimmt, bei den Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse. Seit einigen Tagen leider etwas gehandikapt durch eine schmerzvolle Knöchelentzündung - die Zeit im 100 m - Lauf war gut - sehr gut sogar - die 10,92 sec. waren pers. Bestleistung und der hervorragende 6. Rang in der österr. Gesamtwertung - leider 2 Hundetstel über dem Limit!

Foto: David Vogelauer scheitert in Graz knapp am U18-EU-Limit!

Etwas weniger knapp der 200 m Lauf - gute 22,46 sec. reichten zum 7. Rang - auf das U 18-EM-Limit ( 22,05 ) fehlte nicht viel.

Ein besonderer Dank gilt seinem Betreuer Tiran Perera und den Eltern für die optimale Unterstützung.

Foto: David Vogelauer scheitert in Graz knapp am U18-EU-Limit!