Kugel - Bronze für Georg Stamminger

Georg Stamminger und Dominik Distelberger überzeugten bei den LA - Staatsmeisterschaften in Kapfenberg.

Georg Stamminger holte sich in seiner Spezialdisziplin Kugelstoß  mit   hervorragenden 14,89 m Bronze hinter Lukas Weisshaidinger und Gerhard Zillner. Für den Erlauftaler ist es der erste Stockerlplatz bei Staatsmeisterschaften im Freien und das nach einer langen Verletzungspause!

Dominik Distelberger konnte auf Grund einer hartnäckigen Achillessehnenreizung in seinen Spezialdisziplinen ( 110 m Hürden und Weitsprung ) nicht starten und testete seine Form in den Wurfbewerben. Hier schaffte der Purgstaller Parade-Zehnkämpfer sehr gute Leistungen - nahe an seinen persönlichen Bestleistung in allen 3 Bewerben.

  • 5. Rang Diskuswurf 43,84 m
  • 5. Rang Speerwurf 59,19 m
  • 8. Rang Kugelstoß 12,96 m.

Wegen der anhaltenden Probleme mit der Achillessehne musste Dominik Distelberger leider auf eine Teilnahme bei der WM in Peking verzichten. Sein ganzer Fokus liegt nun auf seiner kompletten Gesundung und dann  auf Olympia 2016 in Rio.