Hofrat surft hart am Wind!

Ex-Purgstaller- Leichtathlet Walter Mittendorfer jun. surft bei den Staatsmeisterschaften in Podersdorf  zu seinem besten Windsurf-Ergebnis - 9. Rang!
Zu den großen Leidenschaften des 50 jährigen Hofrates der NÖ Landesregierung - Abt. Lebensmittelkontrolle - zählt das Windsurfen seit mehr als 30 Jahren. Nun erfüllte sich der Traum eines einstelligen Ergebnisses - 9. Rang unter den 20 Startern.

Foto: Nach seinen Rückenproblemen des Vorjahres wieder voll in Fahrt!


Die 12 Wettfahrten wurden in einem Achterslalom angelegt, wobei jeweils eine Strecke von 4 km mit 3 Halsen zu bewältigen waren. Herrliches Wetter und gleichmäßiger Wind von 4 Windstärken machten den Wettkampf zum Genuß. Nach einer Materialumstellung auf ein etwas größeres Board war der Weg frei zum besten Ergebnis seiner langjähriges Windsurfkarriere.