Große Ehrung für Dominik Distelberger und Walter Mittendorfer

Anlässlich des Neujahrsempfanges der Gemeinde Purgstall gab es für zwei Sportler der Sportunion eine große Ehrung, die von Landesrat Karl Wilfing und Bgm. Christoph Trampler im Sitzungssaal der Marktgemeinde vorgenommen wurde.

Dominik Distelberger wurde die Silberne Ehrennadel der Marktgemeinde für seine bisherige, sehr erfolgreiche LA - Karriere verliehen!

Die Highlights seiner Erfolgsgeschichte:

  • Teilnahme an den olymp. Spielen in Rio 2016 - Zehnkampf
  • 32 österr. Meistertitel in den Nachwuchsklassen
  • 16-facher österr. Staatsmeister - Zehnkampf, Weitsprung, Stabhoch, 110 m Hü.
  • mehrfache Teilnahme an Welt-und Europameisterschaften


OSR Ing. Walter Mittendorfer erhielt die Cölestin-Schachinger-Medaille in Gold für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär und Trainer in der Sportunion.

Die markantesten Eckpunkte seiner langjährigen Tätigkeit:

  • 46 Jahre Obmann bzw. geschäftsführender Obmann der UNION
  • 50 Jahre Übungsleiter - Fit-Sport // Kids bis Senioren
  • 45 Jahre Sektionsleiter Leichtathletik und LA-Trainer
  • 10 Jahre Manager des Fitness-Studios Purgstall