Georg Stamminger gewinnt mit österr. Jahresbestleistung!

Georg Stamminger von der Sportunion VB gelang ein perfekter Einstieg in die neue Hallensaison mit österr. Jahresbestleistung im Kugelstoß!

Bei den NÖ Meisterschaften im Dusikastadion gab es das erwartete Duell mit dem Schwechater Gerhard Zillner. Stamminger legte vor mit 14,80 m - Zillner konterte mit 14,90 m - Stamminger gelang im 4.Versuch ein Superstoß auf 15,29 m und Zillner sorgte für Spannung beim letzten Versuch - 15,22 m waren gut,  aber an diesem Tag zu wenig, um den Sieg für den Purgstaller Kugelstoß-Spezialisten zu verhindern.

Foto: Georg Stamminger mit Jahresbestleistung zum Titel.

Dominik Distelberger holte sich einige Tage vor den Meisterschaften eine Blutvergiftung, wollte aber unbedingt starten und versuchte sich im Stabhochsprung und Hochsprung.

Der Hochrießer kam im Stabhochsprung mit den erstmals verwendeten neuen 5 m -Sprungstäben noch nicht ganz zurecht und holte sich mit  4,60 m trotzdem den Landessieg. Im Hochsprung reichten 1,85 m zur Silbermedaille.

3 - Kopie.JPG

Foto: Georg Stamminger und Dominik Distelberger weiterhin Titelgaranten.